Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 13:24   #6   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.869
AW: Ist es wirklich so mühsam?

Zitat:
Das führ aber letztendlich zu immer größeren Kommunikations und Verständnisproblemen quer durch die breite Schicht der Anwender
Wie kann eine korrekt geschriebene Formel zu Kommunikationsproblemen fuehren? Wenn hier etwas uneindeutig ist, dann doch wohl die natuerliche Sprache. Das versteh ich nicht.

Es gab schon viele Threads in denen sowas wie

f=a+b/c

dazu gefuehrt hat, dass man erst nach dem 4 Beitrag mitgekriegt hat, dass der Fragesteller eigentlich

{f=\frac{a+b}{c}}

meinte. Fuer ihn selbst war nicht klar, dass er Klammer hinzufuegen muss, weil er ja wusste, was auf dem Bruchstrich steht. Jemand der in der Lage ist Formeln "wie sie sind" abzuschreiben braucht sich die Klammerungsfrage auch weiterhin nicht zu stellen.

Wieso also sollte das Setzen von Formel zu Verständnisproblemen quer durch die breite Schicht der Anwender fuehren?
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige