Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 15:24   #1   Druckbare Version zeigen
MrOBrien Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage HILFE 2 Phasen mit Charakter gesucht....

Hallo an Alle,

ich bin bei meinem Job auf der Suche nach zwei Flüssigkeiten und komme da nicht weiter. Ich bin leider auch nicht so ein Chemieprofi und dachte ich kann Euch um Hilfe bitten.

Ich benötige, ähnlich der Flüssigkeiten in Lavalampen (zB Paraffinöl) zwei Chemikalien die möglichst nicht zu giftig sind aber ein paar wichtige eigenschaften haben.

Sie sollten:

-transparent
-möglichst farblos
-mindestens eine einen Schmelzpunkt von etwa 60 bis 90°C (wenn eines H2O ist sonst auch etwas höher) haben.
-Phase bilden
-Dichte möglichst gleich oder so wie bei Paraffin und wasser

ich habe da bisher an Wasser und paraffinöl gedacht. Wobei ich noch festes Paraffin beigemischt hab um ein verhärten beim abkühlen zu erreichen. Leider wird diese Lösung aber auch milchig und das stört sehr.

Schön wär wenn sich das Wasser in Gel verwandeln würde oder/und die zweite Phase mindestens hoch viskos ist (dickes Paraffinöl?)

Könnt Ihr mir da bitte helfen? Ich bekomms nicht hin.
Lieben Dank und Gruss
MrOBrien ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige