Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 13:31   #4   Druckbare Version zeigen
crazy_budgie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 471
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Chemieman
Hi!
Ich weiß ja nicht in welche Klasse du gehst aber etwas leichter als das mit den pKs Werten ist es wohl die Sache einfach als Protolysr zu betrachten! Also welche Stoffe davon könnten dann wohl theoretisch sauer reagieren??
oh oh, da muss ich Dir aber leider widersprechen, das funktioniert so nicht immer! Gerade bei Na2HPO4, das könnte ja theoretisch auch sauer reagieren, tut es aber nicht, weil die Säurefunktion viel schwächer ist als die Basenfinktion. Und solche Sachen muss man halt doch über den pKs- bzw. pKb-Wert herausfinden...


MfG CB
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
crazy_budgie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige