Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 14:53   #22   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Zigarette in Benzin fallen lassen??

Zitat:
Zitat von DerTonLebt Beitrag anzeigen
man könnte sie aber mit Benzin betreiben... oder mit Heizöl... oder mit Kerosin... oder oder...

--> Vielstoffmotoren
Ja, im Notfall geht so etwas bei manchen Militärfahrzeugen, aber eher bei Transportern.
Panzermotoren sind extrem hochgezüchtete Maschinen, denn es wird höchste Leistung bei kleinsten Abmessungen und Gewicht gefordert: Jedes kg, jeder cm erfordert mehr Panzerung, mehr Leistung und deshalb mehr Treibstoff und deshalb mehr Panzerung...

Ausserdem möchte ich die Besatzung sehen, die freiwillig mit Benzin im Tank ins Gefecht geht! Die älteren russischen Modelle hatten Benziner, weil die kompakter und leichter sind als Diesel (s. Oben!). Aber bei einem Treffer kommt aus denen gewöhnlich keiner mehr 'raus..
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige