Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 11:42   #31   Druckbare Version zeigen
MidasX Männlich
Mitglied
Beiträge: 106
AW: Vergleich Benzin und Methanol-Nitromethan

Was mir bis jetzt noch Niemand wirklich sagen konnte ist ob die Verbrennung durch Nitromethan(nicht Methanol) nun kühler oder heisser wird.

Ich hatte rein subjektiv immer den Eindruck der Motor läuft heisser aber die meisten sagen die Verbrennung werde kühler. Allerdings war es ein andere Treibstoff mit einer anderen Zusammensetzung. Somit nicht zu vergleichen.
Aber irgendwoher muss ja die Mehrleistung stammen?



Ich selber verwende möglichst wenig Nitromethan da es mir zu teuer, zu giftig und zu korosiv ist.

5-10% Nitromethan im Modellsprit reicht völlig aus für eine besser Gasanahme, stabilerer Leerlauf und macht den Motor weniger empfindlich bei der Vergasereinstellung. Für gewisse 4Taktmodellmotoren braucht es allerdings bis 20-25% damit sie richtig gut laufen
MidasX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige