Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 02:01   #3   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: Möglichkeiten der Reduktion von Kohlendioxid

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen

Ich hätte jetzt gerne ein paar Hinweise die mich weiter bringen würden. Ist schon geklärt wie die Reduktion abläuft? Also richtig im Detail - die Art der organischen Reaktion und auf welche Art und Weise die Übergangsenergie erniedrigt wird (also die Katalyse).
Diese Reaktionen verlaufen katalysiert durch Enzyme ab. Ohne mich jetzt mit dem Thema beschäftigt zu haben würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Reaktion im Detail nicht bekannt ist.

Sogar bei einer der wichtigsten Reaktionsketten überhaupt, der Photosynthese, ist noch nicht einmal bekannt, wie das H2O mit dem Mn reagiert um den Sauerstoff im Wasser zu oxidieren... nur mal so als Vergleich, wie lange die Forschung an den aktiven Zentren von Enzymen noch etwa dauern könnte.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige