Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 10:44   #12   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Zigarette in Benzin fallen lassen??

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Ich würd einfach mal vermuten, dass die kein Benzin sondern Diesel genommen haben. Der hat ne deutlich höhere Zündtemperatur als Benzin und da ist das ganze gefahrlos möglich.
Richtig, demm möchte ich mich anschliessen: Alles, was einen Flammpunkt unterhalb der aktuell herrschenden Temperatur hat, kann sehr leicht - wenn auch vielleicht nicht jedesmal - auch von einer Zigarette gezündet werden (Man muß sich nur mal das mickrige Flämmchen von einer Flammpunkt-Bestimmungsapparatur ansehen!). Benzin erfüllt dieses Kriterium. Diesel (FP 55°C, soweit ich weiß) ist dagegen nicht einmal mit einem Feuerzeug entzündbar.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige