Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 23:18   #8   Druckbare Version zeigen
Ansgott Männlich
Mitglied
Beiträge: 156
AW: Zigarette in Benzin fallen lassen??

2) Explosionsgrenzen UEG ~ 1% (V/V); OEG~ 8% (V/V)

das besagt doch wohl, das sich das gas/luft gemisch zwischen oben genannten konzentrationen entzünden kann.
und direkt über einer verdamfenden benzinlache ist die konzentration des verdamfenden benzins wohl deutlich über 8%.
schätze mal das daher das benzin nicht anfängt zu brennen.

ein paar cm über der lache sähe es wohl anders aus, da sich hier das gasgemisch mit der luft vermengt hat.

daraus folgt, das man nen zippo in einen vollen benzintank wefen könnte und nichts passieren wird.
ausprobieren werde ich es nicht, aber die OEG dürfte wieder deutlich überschritten sein, also folgt keine zündung.
Ansgott ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige