Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 10:33   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Adam

Naja ..es bilden sich halt Hydrate [H3O]+[HSO4]- ...usw.
Wie die sich anlagern...möglichst weit auseiandern...
die allgemeinen Regeln halt...
Im Mortimer waren nur die Hydrate n=1-4 erwähnt.
Sicher das es 8 sind ?

In welche richtungen weisen eigentlich die 6x d2sp3 des H2So4 ?
Ist das Molekül quadratisch planar oder tetraedrisch aufgebaut ?


@bm
Zitat:
1.) die molaren Massen
2.) die spezifische Wärmemengen

Alles klar?
nicht wirklich...konnte für H2So4 keinen Cw Wert finden.
Der Stoff mit dem kleineren Cw wert müsste sich eigentlich schneller aufwärmen, da er die wärme schlechter speichert.

H2O hat bereits einen relativ hohen Cw Wert...
dann müsste der H2So4 Wert noch grösser sein damit die Beobachtungen sinn ergeben...
denn dann würde beim aufgiessen von H2O auf H2SO4 die entstehende Wärme weniger schnell in die H2So4 abgeführt werden, sondern mehr an der Oberfläche verweilen, was das aufgegossene H2O zum sieden bringt.

Richtig ?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige