Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 10:20   #2   Druckbare Version zeigen
nintendo Männlich
Mitglied
Beiträge: 301
AW: Zigarette in Benzin fallen lassen??

Das ist richtig, wenn man ne Kippe in Benzin bzw. Diesel eintaucht, dann erlöscht sie. Die Flüssigkeit selbst kann sich nicht entzünden, sondern deren Dämpfe. Trotzdem sollte man so etwas nicht herunterspielen. Beim Tanken z.B. wird das Gasvolumen des Tanks verdrängt und da entweichen entzündliche Dämpfe - da Reicht ein Funke und schon brennts.

Zum Thema Brandgefahren im Unterricht kann ich sagen, dass es bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen ist. Nur letztens ist dem Laborbeauftragten ein Lösemittelhaltiger Rundkolben geplatzt und das Zeug hat sich an dem Heizpilz entzündet. Ist aber nix passiert, keiner wurde verletzt
__________________
mfg, nintendo
nintendo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige