Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 00:41   #13   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Diskussion zum Infobeitrag: Wie erstelle ich Formeln im Forum richtig.

Moin,

Zitat:
Ich habe nur etwas Bedenken, dass es etwas zu viel Text ist und gerade die Zielgruppe sich nicht alles durchlesen will.
ich gebe zu bedenken, dass gerade die anfaengliche Ausfuehrlichkeit (und auch Redundanz) dazu dient dem Nutzer klar zu machen, dass man waehrend des Schreibens keine Formeln sieht, sondern nur Code, der in TeX Klammern steht.

Dort liegt meines Erachtens eine der grossen Huerden. Gerade die juengeren Mitglieder, die keinerlei Programmierkenntnisse haben werden aufgeben, wenn sie diesen ersten Schritt nicht verstehen.

Ich kann nicht einschaetzen, wie lesebereit die Mitglieder wirklich sind. Richtig lesen muss man schliesslich nur den ersten Bereich. Ab Potenzen geht es dann ja Schlag auf Schlag. Es werden in der Anleitung viele Informationen ueber Kommandos, Parameter, Verschachtelungen, etc auf kuerzestem Raum vermittelt. Wie schwierig das wirklich ist, koennen wir nicht mehr einschaetzen.

Ich hatte deshalb gehofft, dass sich den Beitrag einige junge Mitglieder anschauen und dann schreiben was sie verstanden haben und was nicht. Aber es ist schwierig diese zu erreichen.

Cheers
Patrick
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige