Anzeige


Thema: Ionenbrücke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 09:18   #3   Druckbare Version zeigen
Malum  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ionenbrücke

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Bei einer galvanischen Zelle fliessen negativ geladene Elektronen von der negativen Elektrode zur positiven. Dieser Ladungsfluss muss zwischen den Lösungen ausgeglichen werden durch einen Fluss von Ionen, da sich sonst die beiden Halbzellen aufladen würden : die negative Halbzelle würde durch den Elektronenfluss positiv werden und umgekehrt.

lg
Danke. Jetzt hab ich noch ne andere Frage ( ich Unwissender ) :
Warum entsteht mehr Strom beispielsweise Ag / Zink als bei Ag / Cu.
Ich denke, dass hat irgendwas mit der Redoxreihe zu tun, aber ich hätte trotzdem noch gerne eine genauere Erklärung.
Malum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige