Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 13:04   #20   Druckbare Version zeigen
Germinator Männlich
Mitglied
Beiträge: 53
AW: IChO 2008

Hallo forum,

Jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin jetzt in der 11. Klasse, habe 14Punkte (schriftlich 15) und den Chemie-LK gewählt. Langsam kriege ich hier aber echt Angst beim Bearbeiten der aufgaben.

Aufgabe 1 war ja durchaus noch zu schaffen.

Bei Aufgabe 2 wird es deutlich happiger und zu Aufgabe 3 habe ich nun keinerlich Idee.

Bin ich einfach zu blöd für diesen Kram, denn hier schrieben alle Leute wie super einfach das wäre usw. Ich sitze jetzt an dieser Scheiße seit über 6 Stunden insgesamt und obowhl ich immer dachte ein guter chemie-Schüler zu sein drehe ich mich hier nur im Kreis.

Ich weiß nicht wo ich diese ganze Infos her kriegen soll. Ihr schriebt immer, man muss mal selber nachdenken, aber bei mir passiert nix, wenn ich über die oben erwähnte Aufgabe 2g nachdenke so lange ich will.

Ich bin irgendwie wirklich demotiviert, will aber auch nicht aufgeben.

Die aufgaben sind entweder super einfach, zB 2f wo man einfach mal nur 1min googelt und schon hat man die Lösung, oder sie sind einfach mal so super schwer zB 3b dass ich das nicht hinkriege.

Ich habe noch nie von so Sachen wie Grenzformeln, Hückel-Regel oder Mohr gehört.

Seid ihr einfach solche Brains, dass ihr euch das erschließt, habt ihr keine Hobbys, oder wie löst ihr diese aufgaben so einfach?


Bitte helft mir ein wenig weiter, ich bin echt planlos was ich machen soll. Wo kriegt ihr denn diese ganzen Infos her?
Germinator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige