Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 02:22   #11   Druckbare Version zeigen
steve0130 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
AW: Wichtig Äther und peroxid bildung wie kann man das verhindern?

Jup datt ist soweit richtig glaube ich !

In einen Scheidetrichter (250 ml) werden 70 ml Milch und 70 ml Diethylether gefüllt und das Gemisch einige Minuten unter einem Abzug (Ether!!) geschwenkt. Anschließend werden 70 ml Ethanol hinzugegeben und wieder geschwenkt. Man läßt das Gemisch absetzen (5-10 Minuten). Oben zeigt sich eine gelbliche, leicht trübe Flüssigkeit, unten ist das weiße, aggregierte Casein zu sehen.
Die Phasen werden getrennt. Die untere Phase (Casein) wird verworfen. Von der gelblichen etherischen Phase wird der Ether in einer Kristallisierschale über einer Heizplatte abgezogen (Abzug, Ether!!), um ein Verspritzen weitgehend zu vermeiden wird die Schale über der heißen Platte mit einer Tiegel-Zange kreisend bewegt. In der Schale bleibt das Milch-Fett über.

gruss
steve

Ps Das mit der Base Säure Extr. ist mit den peffer!
So steht es in der vorschrift!
__________________
Steve

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein

Geändert von steve0130 (30.06.2007 um 02:29 Uhr)
steve0130 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige