Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 17:57   #15   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Ich bitte um Hilfe zum Mischkreuz!

@ehemaliges Mitglied

Zitat:
Weiterhin frage ich mich nach dem Sinn des Mischungskreuzes überhaupt, da , wie auch Ihre relativ aufwendige "Anwendungseriäuterung" zeigt, das Derivat "Mischungskreuz" weniger geeignet ist als die "Mischungsgleichung" , auf der es letztlich basiert.
...
Mir war und ist unbegreiflich, warum im Zusammenhang mit dem Mischungsrechnen Umstände und Missverständnispotenzial "rund um das Mischungskreuz" in Kauf genommen werden, nur um das Rechnen mit der Mischungsgleichung zu vermeiden.
Da kann ich nur zustimmen.

Zu den Gleichungen: selbst wenn mir der Einwand pingelig vorkäme, wäre er berechtigt. Es ist mir nur keine bessere Beschreibung eingefallen.

Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige