Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 21:48   #1   Druckbare Version zeigen
Wolfram weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 63
Teilhalogeniert oder teilfluoriert?

Hallo

Ich hab' 'nen Text über Treibmittelzusammensetzungen vor mir, der gänzlich in Englisch verfasst ist, d.h. bis auf die Überschrift:

Treibmittelzusammensetzungen, enthaltend teilfluorierte Fluorkohlenwasserstoffe (HFKW), bzw.
Blowing agent compositions containing hydrofluorocarbons (HFC)

Warum "teilfluoriert" und nicht wie üblich "teilhalogeniert", frag' ich mich nun (ich = Laie, aber stolz wissend, dass Fluor ein Halogen ist). Könnte es dafür einen besonderen Grund geben?!

Vielen Dank für eine Erleuchtung
__________________
74

Wie die Glühbirne immer auf Erleuchtung wartend ...
Wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige