Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 19:14   #5   Druckbare Version zeigen
Greenlight  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Säuregehalt in Fanta berrechnen

Zitat:
Zitat von lost chemist Beitrag anzeigen
Du kannst die Säure titrieren und dann z.B. in Citronensäureäquivalente umrechnen, d.h. du tust so, als ob die ganze Säure aus Citronensäure bestehen würde.

Ich habs immer noch nicht kapiert, aber geht es dabei um eine Facharbeit(?), dann ließe sich die Aufgabenstellung evtl. noch umstellen.
Wie kann ich dann den Anteil der Citronensäure im Getränk bestimmen ?
Ich glaube sowas kann ich als Schüler gar nicht richtig berrechnen, weil ich die nötigen Mittel dafür nicht habe.
Also hat jemand ne Idee, wie ich da ungefähr auf den Wert komme ?

Geändert von Greenlight (28.06.2007 um 19:29 Uhr)
Greenlight ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige