Anzeige


Thema: Kältekissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 21:33   #1   Druckbare Version zeigen
DivinePlot Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
Frage Kältekissen

Hallo!

Synchron zu meinem Vorhaben ein Wärmekissen mittels Natriumacetat-Trihydrat und Wasser herzustellen würde ein Kältekissen in der sommerlichen Zeit doch wirklich besser passen.

Natürlich soll dies nicht wirklich zur erfrischung, sondern doch eher zu (Hobby-) wissenschaftlichen Zwecken dienen.

Meine Versuchsideee: Ammoniumnitrat + Wasser in gleichen Teilen und natürlich geringen Mengen (wenige Gramm).

Meine Frage: Kann ich (als Privatperson) über die Apotheke Ammoniumnitrat (ca. 10 Gramm) erwerben? Des weiteren würde sich evtl. Kalkammonsalpeter vielleicht besser eignen?

Ich denke, dass mit reinem Ammoniumnitrat die besten Ergebnisse punkto Kälte zu erreichen sind.

Gerne lasse ich mich umstimmen und / oder dabei weiter beratschlagen.


Danke, im vorraus!
DivinePlot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige