Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 20:25   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne Könnt ihr mir sagen was da passiert ist?

Hi meinem freund und mir ist letztens passiert (im lehrlabor)...

also es war etwas schlunz in einem becherglas( braunstein war sicher dabei), der sich mit wasser und mechanisch nicht lösen wollte, also haben wir's mit konz. schwelfel-säure probiert, dabei ging ein teil gelöst aber nicht alles also haben wir noch einen schuß wasserstoffperoxid draufgegeben, doch als der "schuß" die flüssigkeitsoberfläche berührte machte es einmal *kabuff* da ich mich mit einen hechsprung retten mußte sah ich nicht ob es explodiert oder einfach nur rasand schnelle volumenausdehnung war...

könnt ihr mir sagen was da passiert ist?


PS: meinem freund und mir ist nix passiert, außer ein paar blauer flecken und andenken im kittel...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige