Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 20:15   #9   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.694
AW: Natriumperborat + Methanol + Schwefelsäure (REAKTIONSGLEICHUNG)

Zitat:
Zitat von Syndrom2 Beitrag anzeigen
Ok, also die erste Aufgabe wäre schon mal komplett.

Die zweite verstehe ich soweit, aber eins versteh ich noch nicht, wo ist denn das NaPerBorat (2 NaBO3* 4 H2O)
Weil in meiner Aufgabenstellung (s.o.) wird ja gesgat,dass ich Natriumperborat mit vermischen soll.
Auch hier sind es 2 Gleichungen. Es wird H2O2 freigesetzt. Diese reagiert mit Permanganat. Du kannst natürlich auch daraus eine Gleichung machen. Ist wie Bruchrechnen. Hauptnenner suchen und einsetzen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige