Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 16:32   #1   Druckbare Version zeigen
Newton1643 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Berechnung der Temperatur des Azeotrops

Hallo zusammen, ich habe grad eine Aufgabe vor mir die ein reeles Gemisch von Wasser und n-Propanol beschreibt, die molaren Massenanteile sind bekannt und die aktivitätskoeffizienten y(gama) können ebenfalls ausgerechnet werden, jetz ist meine Frage wie komme ich auf die Siedetemperatur des gemisches bei unterschiedlichen Massenanteilen, brauche ich dazu die partiellen Drücke um damit mittels Clausius-Claperon? wobei ich nicht denke, dass die partielltemperaturen Addiert werden können.

Ich bitte um Mit Hilfe wenn ihr einwenig mehr ahnung habt als ich

Ich bedanke mich schon im vorraus

Mfg

Newton
Newton1643 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige