Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 20:12   #7   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Beiträge: 493
Also mein bevorzugtes Buch in OC (ich muss aber auch sagen, dass ich dabei schon etwas tiefer in die Materie eingetaucht bin und Prf. für die 1. Diplomprüfung in OC (heißt bei uns OC 2) vor 3 Wochen abgeschlossen habe) ist J. MARCH "Advanced Organic Chemistry - Reactions, Mechanism and Structure". Dort findest du wirklich (fast) alles, obwohl die Mechanismen oft etwas zu kurz erklärt sind. Sonst ich auch gut und günstig der Skykes "Reaktionsmechanismen in der Organischen Chemie". Abraten kann ich dir nur, wenn du dir wirklich ein gutes (und leider auch teueres) Buch zulegen willst, vom Sundberg "Organische Chemie-ein weiterführendes Lehrbuch". Es steht in diesem Buch sicher viel drinnen, ich komme damit aber auf keinen grünen Zweig, da das Inhaltsverzeichnis MISERABEL ist.

Also mein Tipp:
1) Advanced Org. Chemistry
oder günstiger:
2) Reaktionsmechanismen in der Org. Chemie

zum grundlegenden Verständnis bietet sich natürlich auch der Streitwieser "Organische Chemie" an. Nach diesem Buch habe ich zu lernen begonnen und hab mich damit auch mehr anfreunden können als mit dem Vollhardt.

mfg, Pauni
__________________
Pauni
Pauni ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige