Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 21:21   #1   Druckbare Version zeigen
Tsunami91 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Wie bekomme ich die Flecken weg??

Jo Leute ich brauche euer chemisches Fachwissen!!

Ich hab vorige Woche ein Werkstattor gereinigt.

um es genauer zu beschreiben:

Auf dem Tor waren vom Lakieren rote Farbflecken und Farbnebel (getrocknent) der Bestitzer von diesem Tor hat mit Nitro probiert diese Flecken zu entfernen. Ganz Verzweifelt hat der Besitzer dann mich angerufen und gefragt ob ich da was machen kann.

Ich habe mein zeug gepackt und bin hin. Dort hab ich es zuerst mit HCl probiert. Das funktionierte nicht also folgten Versuche mit HNO3 und H2SO4. Da diese Säuren alle Konzentriert waren und ich mir schon das Hirn weichgematert habe wie ich diese Flecken wegbekommen sollte wollte ich ein bischen Königswasser mischen. Da ich aber nicht genug HNO3 hatte um genug für das ganze tor herzustellen mischte ich einach 3 Teile HCl mit 1 Teil HNO3 und es funktionierte. Alle Flecken waren weg. Anschliesend spülte ich das Tor gründlich ab und ging wieder (etwas reichen an geld als vorher). Jetzt nach einer Woche habe ich das Problemm das zwar die Plexiglasscheiben und die Rahmen sauber sind sich aber unten so weiße flecken gebildet haben und zwar überall. So als ob was runtergeronnen wäre. Aber ich habe das Tor extrem gründlich abgespült. Ich hatte so was noch nie und bin komplet planlos.

Ich würde mich für eine erklärung wegen der Flecken freuen
und für eine Erklärung wie ich sie wieder wegbekomme.

Danke schon mal im vorraus!!
Tsunami91 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige