Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 17:55   #4   Druckbare Version zeigen
ARGOSpp Männlich
Mitglied
Beiträge: 84
AW: Bleiakku stinkt!Warum?

Lieber Kleiner Mann,

Ich bin zwar nicht ganz Deiner Meinung, auch wenn Du in Selbstschuld machst, aber daß wird Dich wohl die Erfahrung lehren müssen, wenn Du ihr überhaupt die Chance dazu gibst, und Deinen Akku trotzdem recht GUT wartest.

Die Prazis-Erfahrung von ehemaliges Mitglied, ist dabei überhaupt nicht unvereinbar mit dem sogenannten “Akku-Verhalten“, in überhaupt keiner Art und Weise!

Ich unterstelle mal zwei Dinge meine(r/m) Ansicht/Sachverhalt, und zwar:
  • A.) Du hast Dich relative nahe dem Akku befunden, als Du das H2S festgestellt hast, und die Menge H2S hat Dich nicht gerade aus Deiner Garage katapultiert.
  • B.) Dazu nehme ich an, daß das Auto-Modell von ehemaliges Mitglied, nicht gerade eines war/ist, wo der Akku direkt unter den Fahrersitz konstruiert wurde.
Doch damit wäre der Fall ja eigentlich bereits “gelaufen“ und erst noch in völliger Übereinstimmung.
Denn, als ehemaliges Mitglied in seiner Fahrgastzelle das H2S erst “merklich“ verzeichnet hat, da hatte seit nicht nur geraumer Zeit bereits das “Inferno apokalyticus maximus“ (oder so ähnlich) die Herrschaft über seinen Akku angetreten, ganz unabhängig davon, ob dabei sein Auto stillstand oder fuhr.
Es hat ihn und seinen Garagisten unweigerlich, und bitter, daran gemahnt, daß zur Auto-Wartung auch die Pflege des Akkus gehören müßte. Dabei will ich mich jetzt nicht auslassen, in was sie vielleicht zu bestehen, zu empfehlen wäre, da dies ohnehin Glaubenssache ist und bleibt.
Daß dies dabei zu Lasten seines Porte-monnaie’s gegangen ist tut mir leid.
Mit einfachen Worten: Die H2S Konzentration in seinem Akku muß bereits derartig abartig hoch gewesen sein, daß wohl nicht mehr viel Wasser daneben Platz hatte, oder mit dem rechtzeitigen Nachfüllen signifikant zu lange zugewartet wurde, oder irgend etwas vergleichbares.
Eine Konzentration von H2S, die mindestens 10'000 bis 100'000 mal höher gewesen sein muß,
als das was Du wahrgenommen (“merklich“) hast.
Kann einen da noch irgend etwas erstaunen?


Viel Glück! ARGOS++
.
__________________
Formulas, in its best sense, ARE ONLY Recipes for “A Picture”, —
If you DON’T catch “The Picture”, you are lost, - for ever! (A++)

There is ONLY one correct Formula for the “Hydrogen”: —
The Atom/Molecule ITSSELF! (Dr. R. Mory 1968)

Make it AS SIMPLE AS possible, — BUT NEVER SIMPLER! (A. Einstein)
ARGOSpp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige