Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 13:35   #3   Druckbare Version zeigen
lost chemist weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.165
Blog-Einträge: 6
AW: chemie studieren,selbstständig werden?

Es gibt auch einige Leute die sich nach dem Studium/ Promotion als Handelslabor selbstständig gemacht haben. Allerdings geht man auf diese Weise ein relativ hohes finanzielles Risiko ein, bzw. wird wahrscheinlich schon vorher von den Banken gestoppt, weil man keine Sicherheiten bieten kann.
Daher kenne ich nur Menschen, die sich mit den Resten von Firmen-bzw. Unilaboren selbstständig gemacht haben und nicht lauter neue Geräte anschaffen mussten. Wenn ich nur daran denke, was die Einrichtung eines Labores mit geeigneten Tischen/ Lüftung alleine kostet, ohne dass Geräte oder Chemikalien mit eingerechnet wurden... und wenn man dann zusätzlich eine Akkreditierung haben möchte...
Ich würde mit dem Studium anfangen, dein weiterer Weg wird sich dann automatisch finden. Für dich scheint Chemie von den Interessen her das richtige Studienfach zu sein.
Lg S.
lost chemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige