Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 00:23   #1   Druckbare Version zeigen
kleiner Mann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
Bleiakku stinkt!Warum?

Hallo,
beim Laden meiner Mopedbatterie (eine kleinere Autobatterie, also auch ein Bleiakkumulator mit 3 Zellen) habe ich einen eigenartigen Geruch wahrgenommen, der aus den Öffnungen der Zellen kommt. Bei näherem Betrachten bzw. beschnüffeln kam mir der Geruch bekannt vor und habe ihn als Schwefelwasserstoff identifiziert. Doch wie kann das sein? Ist die Batterie vllt defekt? Am Alter dürfte es eigentlich nicht liegen, hab sie vor ca. 1 Jahr gekauft und auch regelmäßig gebraucht. Und aufgefüllt ist sie auch.
Ich komm einfach nicht dahinter.....
Danke schonmal
mfg kl man
__________________
Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis.

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
kleiner Mann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige