Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 10:56   #9   Druckbare Version zeigen
chappp Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Altöl Aufbereitung

Verbrennen ist ja gut und schön, aber wenn es nicht die Aufgabenstellung ist bringt es einem auf kaum weiter
Altölrycycling ist doch durchaus ein Thema geworden!

Falls es einem geläufig ist, was haltet ihr von der Methode das Öl mit einem Lösungsmittel in seine Wertstoffe und Verunreinigungen zu splitten?Da war doch mal was mit Ethan bzw Propan?!

und wie würdet ihr sonst vorgehen, wenn man den Aspekt des Verbrennens mal nicht in Betracht zieht?!
Zunächst Erwärmen um die Viskosität herab zu setzen und filtrieren? Könnte man nicht genauso gut zentrifugieren?Fände ich wesentlich einfacher. Wie sieht das Ergbenis beim Destillieren aus? Und welches Resultat erhält man, wenn man mit halbkonz Schwefelsäure arbeitet? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke
chappp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige