Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 10:18   #1   Druckbare Version zeigen
Muju Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Brauch Hilfe für die Schule polare Atombindung, Ionenbeziehung und reine Atombindung

Hallo,

Ich habe hier ein Arbeitsballt wo drauf steht das Alle Elemente mit einer Elektronegativitätswert Diff. = 0 Reine Atombindugen sind, mit Diff. < 1,7 polare Atombindung und Diff. > 1,7 Ionenbeziehung. So ganz unten ist ein BSP. wie ich es machen soll:

-----Na Cl
EN: 0,9 3,0 -> Diff.:2,1 und dann steht aber Ionenbeziehung Theoretisch müsste es doch aber polare Atombindung sein da Ionen beziehung nur > <- Kleiner als 1,7 ist und polare Atombindung < <-großer also 1,7 oder? Ist velt. das Bsp. falsch? oder die obengenanten Zahlen oder bin ich ganz aufen Holz weg? Hab ich einfach nur ergend wo falsch gedacht? Wenn ihr es wisst sagt es mir bitte Danke. Währe sehr wichtig.


>~Muju
Muju ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige