Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 17:48   #9   Druckbare Version zeigen
Izzy Xia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
AW: Säuren allgemein

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Nichtmetalloxid + Wasser -> Säure, Verdrängung einer Säure aus ihrem Salz durch eine andere Säure...wie schon bereits genannt.
Ein einfaches Ja (richtig) oder Nein (falsch) hätte es auch getan

Zitat:
Mhmm, bin da ein bisschen skeptisch. Kannst du schon machen. Ich würde zuerst in organische und anorganische Säuren unterteilen, und dann weitermachen.

Ist halt auch immer die Frage, was die Lehrer erwarten. Die Formulierung kann noch so toll sein, wenn sie dem Lehrer nicht gefällt.
Ja klar, also als erstes werde ich auch an/organsich unterteilen, und dann erst un/giftig oder sauerstoff(freie)säure

Zählt eigentlich nun ätzend zu giftig?
Izzy Xia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige