Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 19:09   #1   Druckbare Version zeigen
Izzy Xia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
Säuren allgemein

Huhu, ich hab mündlich Prüfung in Chemie und hab nun als spezial Gebiet die Säuren geholt.

Nun, nachdem ich mal Wikipedia und Google gefragt habe und das mir viel zu intellektuell ist (*sfg*) wollte ich mla hier fragen und um eine einfache Erklärung bitten, für Schüler

Also fange ich mal an,
  • Also in was kann man denn Säuren alles Teilen?
    (an/organisch; un/giftig; sauestofffreiesäuren und sauerstoffsäuren)
  • Bildsungsarten für Säuren
    Gibts es ja nur Nichtmetalloxid + Wasser, oder?
  • Definition von Säuren
    Säuren sind im erngeren Sinne alle Verbindungen, die in der Lage sind, Protonen (H+) an einen Reaktionspartner zu übertragen. (Ausschnitt aus Wikipedia)


Könnt ihr mir helfen, dass zu erweitern bzw mich auf Fehler hinzuweisen?
Izzy Xia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige