Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 10:22   #3   Druckbare Version zeigen
Mondschein weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 66
AW: Stöch Rechnung ,hilfe....

Berechnen Sie die Herstellung von 2 l einer HCL Lsg mit pH 0,5. Sie haben 3M HCL und Aqua purificata zur Verfügung .

ich hab natürlich schon versucht die aufgaben zu rechnen. da sind auch ganz viele andere aufgaben,die ich können muss, die kann ich ja auch.. das sind halt die die ich net kann. also hab versucht durch so n mischungskreuz auf ein ergebnis zu kommen, klappt aber net. pH 0,5 ist ja 10-0,5 ( also 10 hoch -0,5 mol)
mit mischungskreuz dann : 3 M HCL und O M Wasser und wollen ja auf 10 hoch -0,5 kommen...Auf diese Weise komme ich halt auf mehr als 1000 ml oder so.. ich sollte auf 210 ml kommen.nur wie
jetzt siehst du wohl dass ich net einfach so ne frage stelle weil ich selbst zu faul bin um das zu rechnen, hab wirklich keine ahnung.
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige