Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 00:47   #4   Druckbare Version zeigen
Ishildur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Einige grundlegende Verständnisprobleme...

Hey danke vielmals, für eure Ausführungen.
Zu meiner letzten Frage: dass sich die 4 gleich geladenen Elektronenpaare gegenseitig abstossen...

Gibt es denn unterschiedlich geladene Elektronen? Ich dachte, jedes Elektron ist identisch zu allen Anderen, ich wusste bzw. weiss nichts darüber, dass es da Unterschiede gibt?!

Es gibt da noch etwas Anderes, was ich nicht verstehe:
Folgende Aufgabe:

Zitat:
Wie lautet die Reaktionsgleichung bei der Verbrennung von Aluminium?
Die Lösung lautet:
4Al+3O2 -> 2Al2O3

Die Molekülmengen kann ich bestimmen, allerdings nicht die einzelnen Mengen der Atome(tiefgestellte Zahlen)

Woher kann ich wissen, dass sich Aluminium und Sauerstoff zu Dialuminiumtrioxid Al2O3 verbindet und nicht bspw. zu Trialuminiumdioxid? Al3O2?

Mfg Ishildur
Ishildur ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige