Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 15:16   #1   Druckbare Version zeigen
Pinsel weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Frage Chemiearbeit verhauen! Und ich versteh's immer noch nicht! Hilfe!

Hallou da draußen!

Ich hab ein ganz großes Problem was meine Chemienote betrifft. Es ist das einzige Fach was einfach nicht reingeht in meinen Kopf und ich brauche Hilfe bei meiner Berichtigung, die bis morgen fertig sein soll.

Bei der einen Aufgabe soll ich anhand einer Reaktionsgleichung der Oxidation von Pentan ausrechnen, wieviel mg Kohlenstoffdioxid bzw Wasser bei der Verbrennung von 60 ml Pentan entsehen.
Die Reaktionsgleichung sieht folgendermaßen aus:

C5H12 + 8O2 --> 5CO2 + 6H2O

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Bei der zweiten Aufgabe soll ich die Reaktionsgleichung für die Reaktion von C12H26 mit Sauerstoff formulieren... Das krieg ich auch nicht hin.

Wär echt suuuuper wenn mir jemand helfen kann... Dann ist meine Note vielleicht doch noch gerettet...

Greetz, Pinsel
Pinsel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige