Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2002, 22:58   #11   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Beiträge: 700
Grinsen Grüne Flamme

Servus,

Also das mit dem Ester ist eindrucksvoll. Aber was ich auch cool finde ist so ne Art feuerwerk.

Dazu nimmt man (weiß aber nicht ganz genau):

- Wasserfreies Ammoniumnitrat
- Wasserfreies Ammoniumchlorid
- Zinkpulver.

(Unbedingt wasserfrei, sonst gehts dir schon vorher in die Luft)

Dann vielleicht noch etwas Bariumchlorid (Salz) für die grüne Flamme. Strontiumchlorid ist aber auch cool.

Und wenn das Pulver gut durchmischt ist, einen Tropfen Wasser in die Mitter und das Teil geht ab wie ein Silvestervulkan
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige