Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 14:29   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich kann Kruser nur zustimmen und ich hab das schon vor Jahren vorgeschlagen. Vor allem zweiPhotonen hatte sich auf diesem Gebiet hier verdient gemacht und viele hilfreiche Beiträge zur Gaussian geschrieben z.B. Und solche Beiträge gehn halt leider hier unter und man findet sie schlecht wieder. Ähnlich verhält es sich hier auch mit Kristallographie. Deswegen müßten Unterforen her:

"Theoretische Chemie und Computerchemie"

und

"Chemische Kristallographie"

mal so als Vorschläge.

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Ich denke, dass bis dahin entsprechende Beiträge gut in der Physikalischen Chemie aufgehoben sind.
Find ich nicht, denn bei diesen Themen geht es auch oft z.B. um Tips oder Anleitungen zum Umgang mit spezieller Software. Und ein eigenes Unterforum macht es leichter die Beiträge wieder aufzufinden oder einfach mal rumzustöbern...

Zitat:
Zitat von Kruser Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar noch von keiner uni die einen eigene Fachbereich für TC hat aber sie ist mehr als nur ein Untergebiet der physikalischen Chemie.
Doch doch.. in Düsseldorf und Bochum z.B. gibts eigene Lehrstühle dafür.

Geändert von Rosentod (09.06.2007 um 20:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige