Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 12:19   #1   Druckbare Version zeigen
Kruser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 131
Glühbirne Neues Unterforum: Theoretische Chemie?

Topic is programm..

Wurde das schonmal angedacht von euch?
Mir ist klar das die leute dich sich damit auskennen womöglich in der Minderheit sind, aber mit den Bachelorstudiengängen die jetzt überall kommen wird die TC mehr und mehr in den Studienverlauf eingegliedert. könnte also durchaus bedarf bestehen.

theoretische chemie ist im sinne von computational chemistry gemeint, also quantenchemie, molekulardynamik simulationen, kraft feld methoden, molecular modeling etc.
Nebenfragen zur theorie stell ich mir vor allem anwendungsspezifische fragen vor wie: "Wie benutzte ich das und das programm?" "Kann ich mit XXX auf YYY herausfinden?"
irgendwie sowas


Meinungen dazu?
Kruser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige