Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 17:17   #1   Druckbare Version zeigen
LittleC weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Berechnung verschiedener Aufgaben

Ich weiß klingt wohl sehr einfach, ist sie wahrscheinlich auch, aber irgendwie komm ich heut bei jeder zweiten Aufgabe nicht weiter. so wird des nichts bis Montag!

Und zwar: Wie viel Kubikmeter Schwefeldioxid, gemessen im Normzustand, können aus 1t Pyrid, w(FeS2)= 78% hergestellt werden?? M( FeS2)= 120g/mol
Herauskommen sollen 291m³.


Oder:
Eine Lösung von 0,981mg eines reinen Metallions (M = 122g/mol) in 100ml Lösung wurde in einer Küvette d=1cm im Fotometer gemessen. Es ergab sich eine Extinktion von 0,722. Berechnet werden soll der molare Extinktionskoeffizient. (Dieser soll laut Lösung 9,89*10³ betragen)

Heut is nicht mein Tag

LittleC ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige