Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 20:45   #1   Druckbare Version zeigen
Honey weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Frage Verhältnisformel u.ä.

Hallo ihr Lieben Chemie-kapierer

in der letzten Chemie-Arbeit habe ich versagt und büffel deswegen auf die nächste.Es gibt 2 Dinge die ich nicht kapiere.

1.: Wir bekommen die Substanzformel C6H14 und sollen mit diesen Angaben die Verhältnisformel, das Teilchenverhältnis und das Massenverhältnis ausrechnen.Ich versteh nicht wie ich das machen soll.

2.: Wir haben 35,61g Sn und 50g S. (Massenverhältnis 1,8489)
Wie stelle ich damit eine Reaktionsgleichung auf und berechne die Verhältnisformel?

Es wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte, ich komm nämlich einfach nicht drauf, liebe Grüße Honey
Honey ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige