Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
Latania weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Trennung/Nachweis von Stoffen

Hi,
ich kenn die verschiedenen Trennverfahren wie Dekantieren oder Eindampfen, aber wenn ich jetzt einen bestimmten Stoff heraustrennen möchte oder Beweisen möchte, dass er in der Lösung vorhenden ist, hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.

z.B. soll bei einer vorliegenden Probe beweisen, dass da Carbonate drin sind. und ich muss mir die Chemikalien, die ich dafür brauche, holen.

gibt es da eine allgemeine "Formel" die ich immer anwenden kann, um bestimmte sachen zu beweisen wie sulfate oder ähnliches, oder muss ich das für jeden Stoff auswendig lernen?
Latania ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige