Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 11:26   #12   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
liebe leute! immer schön das betrachtete system beachten! angaben zur (ir-)reversibilität gelten nur innerhalb des (geschlossenen) systems, für die sie gemacht wurden. dazu finde ich bei euch nix. und irreversibel ist & bleibt nun mal ein UNumkehrbarer prozess innerhalb der vorgegebenen systemgrenzen.

btw. ist die vorstellung eines reversiblen prozesses wieder mal ein idealfall. es gibt keine prozesse ohne entropieproduktion.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige