Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 13:19   #5   Druckbare Version zeigen
linkhardy  
Mitglied
Beiträge: 708
AW: ph-wert/ säure / natriumhydroxid :S?!

natronlauge wird aus dem kristallinen natriumhydroxid hergestellt, indem man dieses salz in wasser löst, natronlauge ist also identisch mit einer wässrigen natriumhydroxidlösung.

die lösung ist nicht neutral, würde ich mal so interpretieren, daß der pH-wert nach dem vermischen von 1L Säure und 1L Base von 7 abweicht. Nun ja viele Faktoren spielen eine Rolle. Wenn die Säure und die Base gleichstark sind, heißt das im vorliegenmden Fall, daß die Volumen zwar gleich waren, die Konzentrationen aber unterschiedlich waren. Wenn die starken der Säure und base unterschiedlich waren, wird es noch ein wenig komplizierter.
linkhardy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige