Anzeige


Thema: Ethanol
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 09:40   #13   Druckbare Version zeigen
Cyrion Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.850
AW: Ethanol

Die Stoffklasse ist alkohol. Die unterklasse ist primärer Alkohol. Diese Einteilung ist schon deswegen logisch, weil für die Unterklasse ein zusätzlicher Deskriptor eingeführt werden muss.

(Ich möchte hier aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß es durchaus Prüfer gibt, die eine bestimmte Antwort haben wollen und nur in der Lage sind, etwas ähnliches zu fragen. Denen ist dann, wenn sie "primärer Alkohol" hören wollen "Alkohol" nicht genug. Leider neigen diese Prüfer dann auch dazu, diese korrekte Antwort als unvollständig zu bewerten. Deswegen ist es meist ratsam, im Zweifelsfall die Unterklasse dirket mit anzugeben. Am besten deutlich als Unterklasse gekennzeichnet - es könnte ja auch sein, daß der Prüfer nur "Alkohol" hören wollte und dann wird der Zusatz "primär" als fehlendes Fachwissen interpretiert...)
Cyrion ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige