Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 17:52   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Eigenschaften von Festkörper

Zitat:
Die maximale Koorrdinationszahl von eines Festtoff ist 12
Das ist nicht nur fehlerhaft, sondern auch noch falsch. Es gibt höhere Koordinationszahlen. Vor allem in intermetallischen Phasen. bis 24 kein Problem, drüber werden dann die Beispiele langsam dürftiger.

Außerdem ist die Einteilung der Festkörper gemäß ihrer elektrischen Eigenschaften eine völlig willkürliche. Man könnte die Festkörper genausogut in kristalline und amorphe einteilen, die kristallinen dann in Molekülkristalle, ionische Kristalle, metallische und kovalente (wobei die Grenzen nicht immer eindeutig zu ziehen sind). Oder man teilt sie in grüne und nichtgrüne Festkörper ein - da gibts unendlich viele Möglichkeiten. Die Wikipedia sollte da nicht das einzige Infomaterial sein - man nehme ein Lehrbuch zur Hand. Oder besser mehrere. Und dann die jeweiligen allgemeinen Teile über den festen Zustand mal diagonal lesen.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige