Anzeige


Thema: -Naturstoffe-
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 17:11   #12   Druckbare Version zeigen
Otti Männlich
Mitglied
Beiträge: 54
AW: -Naturstoffe-

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Noch n Vorschlag : Arbutin aus Bärentraubenblättern - siehe Stahl/Schild.
hmmm, was gegen blasenentzündung. naja, ich schau mal morgen, ob sich das über die ulb bzw. über fernleihe besorgen läst.

ansonsten, das mit dem ginko hört sich auch interessant an, hab mal schnell im wikipedia nachgeschaut, da war aber nichts näheres über diesen wirkstoff zu finden. wieviel wirkstoff kann man aus einem kg ginko-blättern extrahieren? über wie viele schritte geht die extraktion? wie gesagt, das soll jetzt keine doktorarbeit werden, nur etwas halt, was nicht ZUUU billig ist. das mit dem harnstoff is ja der klassiker, ist halt nen bissl eklig, wie ich finde, aber dennoch eine überlegung wert.

gruß

otti
__________________
Don't worry about your problems in mathematics, I can assure you that mine are still greater.(Albert Einstein)
Otti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige