Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 14:02   #6   Druckbare Version zeigen
Sophiaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
AW: verschiedene Fragen

@ThomasH

"fakt ist, dass C sublimiert. aber da in den PSE meistens nur der Schmelzpunkt gelistet ist erspart man sich das zusätzliche Einführen eines Sublimationspunktes, da dieser eh nicht so häufig vorkommt. stattdessen begnügt man sich mit einem kleinen Index und einem Hinweis auf die Sublimation."

Wieso steht im PSE ein Schmelz- und Siedepunkt? Wenn Kohlenstoff sublimiert, kann es doch keine unterschiedlichen Schmelz- und Siedepunkte geben, da es flüssigen Kohlenstoff nicht gibt (er geht ja direkt in den gasförmigen Zustand über).


"daran, dass die elektronendichteverteilung nicht gleichmäßig ist. das erkennst du wiederrum an unterschiedlichen EN-werten der beteiligten Bindungspartner."

Dann hat doch fast jedes Molekül ein Dipol-Moment, oder? H2 hat also kein Dipol-Moment? Welcher Stoff (der aus mindestens 2 verschiedenen Atomen besteht) hat z.B. auch kein Dipol-Moment?

Danke für eure Antworten, ricinus und ThomasH!

liebe Grüße, Sophia
Sophiaa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige