Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
alexdecoupigny Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Frage Kunst & Chemie _ Leuchtstoffe und Calciumchlorid

hallo alle,

bin selber kein chemiker, sondern künstler.. ich arbeit gerade an einer installation. In der Installation wird das in der Luft enthaltene Wasser durch Luftentfeuchtergranulat ( hauptsächlich Calciumchlorid) gebunden und tropft von mit dem Granulat gefüllten
Beuteln in Klangkörper.. Ich würde den Prozess mittels Schwarzlicht
verdeutlichen und frage mich folglich, ob es einen Stoff in Pulverform gibt, dem ich dem Granulat beigeben kann, der das entstehende Wasser einfärbt und im Schwarzlicht zum Leuchten kommt ? Oder gibt es eine Farbe, in die ich das Granulat tauche und das den gleichen Effekt hat, gleichzeitig aber die Wirkung des Granulats nicht beeinträchtigt ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen .. Werde auch gerne Bilder vom fertigen Stück posten
alexdecoupigny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige