Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 16:59   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Knicklicht sehr klein und hell möglich?

Schreib mal genau, wofür Du das brauchst!
Ansätze mit Luminol usw. leuchten nicht sehr lange. Wenn es um eine Vorführung o.ä. geht und Du dafür kein fertiges Knicklicht verwenden willst, dann nimm die Lösungen aus den Knicklichtern. Ich hab das selbst mal für eine Show gemacht, dass ich mit Spritze und Kanüle die erste Lösung aus dem Knicklicht genommen hab. Dann mit Wasser oder Ethanol das Knicklicht spülen, bevor man das Glasröhrchen im Plastik zerbricht und diese zweite Lösung mit einer anderen, sauberen Spritze entnimmt.
Die Lösungen kann man dann einfach in kleinen Bechergläsern zusammenkippen.

Die Herstellung von DNPO und TCPO kann man nicht empfehlen, weil man dafür mit ekeligen, giftigen Substanzen arbeiten muss, die sich auch nicht alle gut handhaben lassen. Dann lieber mal bei Ebay gucken, da hab ich auch schonmal DNPO bekommen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige