Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 18:06   #1   Druckbare Version zeigen
oemer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 42
Fette beim Erhitzen und Aufbau von Fetten

Hallo,

ich war in der letzten Chemiestunde nicht da. mein freund hat mir gesagt, dass die klasse mit einem neuen thema angefangen hat: Fette

sie hätten einen versuch gemacht; ein paar tropfen fett zum verdampen gebracht und danach angezündet. nun ein becher drüber gehalten (mein freund meinte, dass der becher danach schwarz wurde) und danach eine porzellanschale (ebenfalls schwarz geworden)


nun habe ich ein AB vom lehrer bekommen.

1. ich soll erklären können, warum die beiden behälter schwarz wurden.

2.den satz: Fette bestehen aus den Elementen ______ ______ und ______ vervollständigen

3.wie sind fette aufgebaut?


im buch steht, dass sich fette durch eine reaktion mit natronlauge zerlegen lassen. dabei entstehen alkohol propantriol und natriumsalze.

mehr habe ich leider nicht herrausfinden können (auch im internet gesucht)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
oemer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige