Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2007, 17:00   #27   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Silbernitrat-Lösung in der Sonne

Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen – Hauptsache wir finden die Lösung. Der Chemielehrerin kann ich leider höchstens ein Glas Mineralwasser reichen, deshalb muss sie wohl recht haben…

Es bleibt aber noch die nicht geklärte Frage aus dem Beitrag #7, weshalb reines Silbernitrat lichtstabil ist, verunreinigtes Silbernitrat aber nicht.

Damit kann es doch wohl nur am Kristallgitter liegen. In einem anderen Beitrag habe ich von intrinsischen Halbleitern erfahren, könnten nicht Silberhalogenide oder unser Silbernitrat auch dazu zählen?
Was wenn die Atome der Verunreinigungen Gitterplätze in dem Kristallverband besetzen?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige