Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 21:44   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.862
Urheberrechtlich geschütztes Material hochladen

Hallo

ich möchte mal wissen, wie das gehandhabt wird - eben hat buba einen Auszug aus einem AB gelöscht mit Hinweis auf das Urheberrecht. Ich selbst habe schon manches hochgeladen, das aus Büchern gescannt war, aber es ist nie gelöscht worden...gibt es da eine einheitliche Regelung ?

Ich denke, wenn man etwas auszugsweise und mit Quellenangabe hochlädt, dann müsste das doch i.O. sein, eigentlich ist es ja sogar noch gratis Werbung für die Quelle, oder wird in D das Urheberrecht so streng ausgelegt ?

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige